ÜBER MICH

Jacqueline Schilling

Jacqueline Schilling Portrait

Ich bin seit 2004 in ambulanter Praxis tätig und habe davor als Kliniktherapeutin im Bereich Traumatherapie mit EMDR, Med. Hypnose und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie gearbeitet.

Über die klinische und Ambulante Therapie hinaus, beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Neurobiologie, Psycho- Philosophie und entwickle aus meinen Erfahrungen heraus ständig neue Techniken: zum Beispiel Psychogenetik und NNC- Verfahren.

Darüber hinaus gebe ich regelmäßig Kurse in NLP-Techniken und Kommunikation sowie Selbstbeeinflussungstechniken und Selbsthypnose.

Einige Bücher sind zu meinen Themen bereits in Arbeit.

Alle meine Bemühungen richte ich in die Hilfe zur Selbsthilfe.

Meine
Ausbildung &
Qualifikationen
im Überblick:

  • Studium an dem IAPP (Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik), Düsseldorf
  • Diplom-Arbeit: „Psychosomatische Erkrankungen“
  • Amtsärztliche Anerkennung / Zulassung Psychotherapie-HPG (Heilpraktiker-Gesetz-Psychotherapie) (HPG-Nr. 10803)
  • Hypnose-Ausbildung / Praxis: Prof. Arno Müller,
    Vorsitzender DGH (Deutsche Hypnose-Gesellschaft)
  • Hypnose-Klinik, Felsenland-Klinik-Dahn
  • Klinische Erfahrungen: Hypnose-Fachklinik, Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Felsenlandklinik Dahn
  • EMDR-Ausbildung: Certificate Of Attendance
  • Eye Movement Desensitization and Reprocessing
  • Francine Shapiro Ph.
Therapiebereich
emdr-logo-2013
bvp-Logo