Über mich

Jacqueline Schilling

Ich bin seit 2004 in ambulanter Praxis tätig und habe davor als Kliniktherapeutin  Im Bereich Trauma- Therapie mit EMDR, Med. Hypnose und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie  gearbeitet.

Über die klinische und Ambulante Therapie hinaus, beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Neurobiologie, Psycho- Philosophie und entwickle aus meinen Erfahrungen heraus ständig neue Techniken: zum Beispiel Psychogenetik und NNC- Verfahren.

Darüber hinaus gebe ich regelmäßig Kurse in NLP-Techniken und Kommunikation  sowie Selbstbeeinflussungstechniken und Selbsthypnose.

Einige Bücher sind zu meinen Themen bereits in Arbeit.

Alle meine Bemühungen richte ich in die Hilfe zur Selbsthilfe.

 

 

Meine Ausbildung & Qualifikationen im Überblick:

– Studium an dem IAPP (Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik),
Düsseldorf

– Diplom-Arbeit: „Psychosomatische Erkrankungen“

– Amtsärztliche Anerkennung / Zulassung Psychotherapie-HPG
(Heilpraktiker-Gesetz-Psychotherapie) (HPG-Nr. 10803)

– Hypnose-Ausbildung / Praxis: Prof. Arno Müller,
Vorsitzender DGH (Deutsche Hypnose-Gesellschaft)

– Hypnose-Klinik, Felsenland-Klinik-Dahn

– Klinische Erfahrungen: Hypnose-Fachklinik, Fachklinik für Psychiatrie und
Psychotherapie, Felsenlandklinik Dahn

– EMDR-Ausbildung: Certificate Of Attendance

– Eye Movement Desensitization and Reprocessing

– Francine Shapiro Ph.D.

 

 

 

 

Die Praxis